Neue Polaroid 600 SE

Neue Polaroid 600 SE

Photo size extra small small standard medium large extra large

Ich hab mir eine neue Polaroid 600 SE gekönnt. Meine alte ist ja sehr lädiert - halt vom Grabbeltisch, defekter Drahtauslöser, Macken, Dellen etc. Die neue ist wie aus dem Ei gepellt. Und es war sogar noch das 127er dabei, das mir ja bisher fehlte. Nette Optik, vor allem eine wesentlich sinnvollere Nahgrenze als beim 150er. Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen - ich mag einfach Polaroids. Allerdings war mein Scanner nach langer Nicht-Benutzung ziemlich verstaubt und natürlich war der Staub nicht plötzlich von ein paar mal wischen weg. Im Ergebnis waren also haufenweise Staubfädchen zu sehen. Naja, Photoshop und das Polaroid Dust&Scratch Removal Plugin haben das Bild weitestgehend gerettet. Allerdings mache ich mir die Polaroids sowieso normalerweise nicht zum Scannen, sondern fürs Fotoalbum. So richtig altmodisch, mit Pappblättern, Pergament-Deckblättern und so …

tags: Bilderblog, Fotografie

Bayerische Staatsbibliothek München March 8, 2005, 10:20 a.m.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bayerische Staatsbibliothek München
Ludwigstr. 16
80539 München
hat eine Sofortbild-Kamera: Polaroid 600
Wie und wo kann man bei dieser Kamera die Batterien wechseln.
Gebrauchsanweisung groß aber diesbezüglich keine Erklärung, geschweige Anmerkung vorhanden. Wir bitten um Info oder aussagekräfftige Beschreibung.
Vielen Dank

Johann Eberl
Zentralabteilung/ Haushalt
Tel. 089/286382688
Fax: 089/286382410










hugo March 8, 2005, 11:10 a.m.

Hups - die Polaroid 600 ist was ganz anderes als die Polaroid 600 SE. Letztere ist ist eine Kamera in der nirgendwo auch nur die Spur von Elektrizität zu finden ist - ausser der Besitzer hat lange Haare und ist statisch aufgeladen ;-)

Die Polaroid 600 müsste eine der Kameras für Integralfilm sein - einige von denen haben mit dem Austausch der Filmkassette die Batterie gleich mitgewechselt, aber mit den Integralfilmkameras kenne ich mich überhaupt nicht aus. Keine Ahnung ob Polaroid selber da noch Support für macht.

Filmer May 14, 2005, 6:15 p.m.

Die Batterie ist in der Filkassette steht auch auf den Filmen drauf

marcel schaar Nov. 8, 2005, 11:13 a.m.

Ich habe eine frage zu dem M-Adapter für die polaroid 600se.
Ich finde immer den M-Adapter für Mamiya Universal passt der auch bei der 600se
oder gibt es da extra einen für die polaroid 600se??????????

vielen dank

marcel schaar



hugo Nov. 8, 2005, 2:55 p.m.

Die Mamiya Universal Press und die Polaroid 600 SE sind verwandt - aber leider hat Polaroid die Rückteilbefestigung geändert. Dadurch muss man schon die Adapter für die 600 SE haben. Die Magazinseite des Adapters ist aber bei beiden natürlich gleich, man braucht also keine spezielle Version der Magazine, nur der Adapter ist Kameraspezifisch.