Arbeitgeber wollen neue Studienfinanzierung

Arbeitgeber wollen neue Studienfinanzierung - eigentlich gehe ich ja davon aus das diejenigen die etwas ändern wollen entweder direkt dieses Etwas verwalten, oder zumindestens bereit sind es demnächst zu finanzieren. Sprich: wenn die Arbeitgeber die Studienfinanzierung ändern wollen, sollen sie zu erst mal die Studienfinanzierung, Kindergeld etc. auch bezahlen. Denn so ist das nur hohles Phrasendreschen - die Arbeitgeber haben mit den genannten Sachen nämlich nix zu tun und schreien nur mal wieder populistisch was in die Runde.

Ist doch wirklich faszinieren wie sie Zahlungen die sie selber nicht leisten reglementieren wollen und dazu dann ein Kreditinstitut einsetzen wollen, das sie nicht finanzieren. Hätte Hundt was davon gesagt das die Arbeitgeber eine Sozialkasse zur Stützung der Studienfinanzierung einrichten und bestücken, dann wäre das ein innovativer Vorschlag gewesen. So ist es nur Blah-Blah.

Unsere Arbeitgeberverbände sind halt wirklich auf den Hund gekommen.

tags: Politik