Brian Mastenbrook: Old News

Interessante Info am Rande: der Xerox Lisp Emulator - ein von Xerox entwickelter Emulator für ihre Interlisp-Maschinen - ist als Bestandteil der Grammars Writer Workbench enthalten. Ich habe noch einen Diskettensatz Medley Lisp zu Hause rum liegen - und zwei Xerox Lisp Maschinen in der Ecke stehen. Schicke Geräte mit einem netten grafischen System. Ok, weit von der Leistungsfähigkeit einer Symbolics entfernt, aber da es meine ersten Lispmaschinen waren mag ich sie trotzdem irgendwie lachendes Gesicht

Mit dabei bei den Files von Xerox sind die Emulatoren für DOS, Linux, SunOS und Solaris. Ich hätte also eine Chance vielleicht meine alten Medley Sysouts mit Linux zum Laufen zu kriegen.

Irgendwo da drin steckt auch das Medley Common Lisp - also nicht nur das Interlisp-D, welches ja doch ein bischen archaisch ist im Vergleich zu moderneren Lisps (da es z.B. nur dynamischen Scope hat). Ich müsste allerdings erstmal wieder meine alten Interlisp-D Kenntnisse rauskramen um rauszukriegen wie ich nochmal einen Common Lisp Listener auf der Kiste öffne, wenn er nicht im Rootmenü steckt ...

Bei Planet Lisp fand ich den den Originalartikel.

tags: Programmierung