Canon Releases EOS Viewer Utility

Jeder Benutzer einer Canon Digitalkamera die RAW Bilder produziert sollte schnellstens diesen Update holen und installieren. Das EOS Viewer Utility is weitaus angenehmer zu bedienen und es ist deutlich schneller. Alle Informationen werden gut integriert dargestellt - das einzige Ärgerniss ist der immer noch viel zu fett ausgelegte Dateibaum, der nie in den kleinen Bereich reinpasst wenn man grössere Verzeichnistiefen angelegt hat. Aber man kann ihn jetzt mittels Tastendruck ausblenden.

Ebenfalls ärgerlich ist die Tatsache das man immer noch nicht unter OS X das EOS Viewer Utility mit einer Startdatei öffnen kann - es wird auch mit dem neuen Utility nur der Ordner des Bildes als Übersicht geöffnet, nicht direkt das angegebene Bild. Für die Integration in iView Media Pro ist das nicht gerade optimal.

Ansonsten ist es aber definitiv um Generationen weiter und besser als das alte File Viewer Utility.

Übrigens: entgegen der Bezeichnung als englische Version enthält der Updater auch eine deutsche Übersetzung - zumindestens unter OS X.

Bei PhotographyBLOG gibts den Originalartikel.

tags: Fotografie