CSU plant Basisrente für Kinderlose

Super Idee: du hast keine Kinder, weil deine Lebensplanung Kinder einfach unmöglich macht (z.B. wegen der finanziellen Rahmenbedingungen, oder weil die Arbeit einfach keine normale Beziehung zulässt)? Oder weil deine Partnerin über das Alter in dem sie Kinder kriegen sollte (oder du über das Alter in dem du Kinder zeugen solltest) hinaus bist und das Risiko für das Kind zu gross wäre? Oder weil du oder deine Partnerin unfruchtbar ist? Vielleicht ist auch die Blutgruppe von dir und deiner Lebensgefährtin nicht kompatibel so das Kind und Mutter einer grossen Gefahr ausgesetzt wären? Vielleicht ist einer von euch beiden HIV positiv oder mit einer anderen schweren Krankheit betroffen, die an das Neugeborene weitergegeben würde? Oder vielleicht bist du Homosexuell und kannst daher keine Kinder bekommen und wirst bei Adoptionen als untauglich wegen der Homosexualität eingestuft? Kein Problem, gibts eben nur Basisrente, biste halt im Alter am Arsch. Schöne neue Welt der Diskriminierung. Wann wird gefordert das sich solche Menschen sozialverträglich bei Renteneintritt umbringen sollen? trauriges Gesicht

Die CSU sollte bitte dringends das äußerst verlogene S in der Mitte des Parteinamens entfernen.

Bei RP-Online: Politik fand ich den den Originalartikel.