Debatte um längere Arbeitszeit hält an

Und so wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ganz egal das wir nicht innerhalb Europa den angeblichen Spitzenplatz bei niedriger Wochenarbeitszeit einnehmen. Unabhängig davon das wir nicht die Spitzenreiter bei Feiertagen oder Urlaubstagen sind. Selbst das Institut der deutschen Wirtschaft sieht Deutschland nur auf Platz 4 - mit sehr geringen Abständen zu den Plätzen 5-10 bei den Urlaubstagen. Und bei der Arbeitszeit sieht die Hans-Böckler-Stiftung Deutschland nur im guten Mittelfeld. Die Politiker lügen sich ihre Welt so zurecht wie sie es für ihre rein populistischen und von Fakten völlig unbeleckten Ideen brauchen. Und wenn die Politiker den Mist oft genug wiederholen, glaubts auch der letzte irgendwann - denn es hat ja nur mal irgendwo einer das Gegenteil behauptet und die Politiker sagen doch alle das gleiche, da muss das doch stimmen, oder?

Und so hat der Irak dann irgendwann Massenvernichtungswaffen, die Gesellschaft überaltert weil alle Menschen plötzlich 150 werden, die Kriminalität steigt ins Uferlose, Atomkraft ist harmlos und die SPD ist eine linke Partei.

Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik