Die EU-Kommission mal wieder

Dass sie Softwarepatente durch die Hintertür einführen will ist ja nicht neu - aber immer noch bedenklich. Aber wenn man sich so Auswüchse von deren Vorstellungen über die Möglichkeiten der Reaktion auf Copyright- und Patentverletzungen anguckt:

Sollte die umstrittene Durchsetzungsrichtlinie vom EU-Parlament und vom Rat abgenickt werden, hätte die Polizei dem FIPR zufolge "mehr Befugnisse gegen Urheberrechtsverletzer in der Hand als gegen Terroristen". So dürften die Strafverfolger etwa in Abstimmung mit Rechtsanwälten künftig die Konten von Eltern einfrieren, deren Kinder sich illegal Musik im Internet heruntergeladen haben könnten.

Konten der Eltern einfrieren, weil die Kinder Musik runtergeladen haben? Hallo, gehts noch? Was für Vollidioten werden eigentlich in die EU-Kommission abgestellt?

tags: Politik, Recht

NetReaper Oct. 6, 2005, 7:39 p.m.

Ein Hinweis zum Text: das "dass" schreibt man mit Doppel-S oder mit ß.
Und ich bin auch sicher, dass hier keine Paten verletzt wurden, von wem auch immer.


hugo Oct. 6, 2005, 10:43 p.m.

Wobei, eine Initiative zur Verhinderung von Patenverletzung, das hätte doch was, musst du doch zugeben ;-)