Die Legende vom Salzstock

Für diejenigen, die noch nicht ganz mitbekommen haben was ein Zwischenlager ist. Wobei mir zwar der Umstand der oberirdischen Lagerung zwecks Abkühlung bekannt war, nicht aber die Tatsache das das Verfahren zum Umpacken des Mülls aus dem Castor in den Pollux Behälter noch gar nicht vorhanden ist. Auch den konkreten Zeitraum von über 30 Jahren hätte ich nicht nennen können.

Propaganda funktioniert, wir vergessen viel zu leicht und viel zu gerne und genauso gerne wollen wir glauben ...

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik

Christian Kurusa Nov. 22, 2003, 1:24 p.m.

Ups, wenn das alles so ist wie in dem Artikel beschrieben, dann war ich auch dem allgemeinen Irrtum verfallen.
Das es noch gar kein Verfahren gibt um die Dinger in den Salzstock zu bringen war mir völlig neu.
Ich war auch immer der Ansicht, daß der Kram nach und nach umverpackt wird und dann eingelagert wird.
Ich bin mir sogar sich mal einen Bericht gesehen zu haben, wo bildlich gezeigt wurde wie die Behälter im Salzstock eingelagert wurden. Das war dann wohl nicht Gorleben. :-(