Die Union und ihre angebliche Moral

Merkel: Fischer weiß, was zu tun ist - und wann lernt sie was sie zu tun hat? Nämlich mal einfach die Klappe zu halten? Dieses aufgebauschte Moralgestammel der Union ist einfach nur lächerlich. Wann hat je ein Unionsminister wegen eigener Verfehlungen irgendeinen Posten abgegeben? Ich mein jetzt ohne das die Staatsanwaltschaft schon vor der Tür stand. Mir fallen so spontan keine ein. Allenfalls welche die intern durch die Unions-Führungsquerelen geschasst wurden - was auch nicht wirklich zählt. Dieses alberne Rumgehopse als ob die Union plötzlich die Moral gepachtet hätte ist einfach nur noch absurd.

Ganz besonders absurd ist das, wenn man sich das Gehetze von Koch zur S.-H. Wahl anguckt. Das ist doch einfach nur noch widerlich. Mit genau solchen Brandreden und so einem lächerlichen Demokratieverständnis werden Wähler doch in die Arme der Rechten getrieben - schliesslich sind die kaum noch von einer Union unter Leuten wie Koch und seinen Gesinnungskollegen zu unterscheiden ...

Moralischen Anspruch erhält man nicht dadurch das man ihn für sich postuliert. Den erhält man vielleicht wenn man sich verkneift 20 Millionen an Schwarzgeldern unter dem Deckmantel von Spenden jüdischer Kriegsopfer ins Ausland zu verschieben und dann als Ausgleich gerade mal ein paar ältere Politiker ausbootet, die sowieso nur der eigenen Karriere im Weg standen ...

tags: Politik