Dusseliges Frage-Spiel aktiviert

Weil im Moment mal wieder die Spammer meinen Server bombardieren und ich keine Lust habe in der Moderationsqueue haufenweise Spam zu sehen, hab ich mal wp-questionnaire aktiviert. Im Moment gibts also eine mehr oder minder blöde Frage die man beantworten muss, damit ein Kommentar auch auf den Seiten auftaucht. Sorry, ist leider im Moment einfach notwendig - das sind so 30-40 Spam-Kommentare am Tag die kommen. Ja, die landen nur in der Moderation, aber trotzdem ist es schlicht und einfach nervig.

Wenn sich die Lage bezüglich der Spammer wieder beruhigt hat, werd ich das dann wohl wieder abschalten. Wenn jemandem was komisches auffällt bezüglich der Kommentarfunktion, einfach melden (dann aber besser über die Feedback-Seite und nicht über die Kommentare zwinkerndes Gesicht)

tags: Blogging

Ulrich Sept. 23, 2005, 3:46 p.m.

Hugo,
ich nutze Spam Karma - und bin positiv erfreut, weil es mir die Moderation freihält. Bislang (seit drei Monaten) keine schlechten Erfahrungen...
Gruß aus Dresden, Ulrich

PS: Die Frage da unten ist aber schwer :-)



hugo Sept. 23, 2005, 4:28 p.m.

Spam-Karma habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht - immer wieder hatte es komisches Verhalten gezeigt, zu viel gelöscht und vor allem auf Sites die es eingegeben haben mich als Spammer beschimpft weil eine seiner eher unguten Prüfungen schiefgegangen ist. Ne, da lasse ich lieber die Finger weg von. Das Plugin hier hab ich selber geschrieben und es ist klein genug das man den PHP-Source leicht durchschauen kann. Mehr brauchts nicht.

Gerd Riesselmann Sept. 23, 2005, 11:31 p.m.

Eine dumme Frage, die nun wirklich jeder beantworten kann, ist meiner Meinung nach so ziemlich die beste Lösung. Ich hab mir meine WordPress-Installation auch dementsprechend zurecht gehackt. Ist zwar ein wenig nervig, aber nunja: Ein bißchen Schwund ist immer. :-)

SpamKarma und andere Anti-Spam-Tools habe ich auch gründlich satt. So richtig knackig funktioniert keines.