Erster Fallout von Schwarz-Gelb

Schwarz-Gelb auf dem ideologischen Kreuzzug gegen Windenergie:

Das Bundesumweltministerium sieht in der Initiative der Landesregierung eine "frontale Kampfansage" an die Windenergie. "Dies bedeutet, dass in NRW keine Windkraftwerke mehr gebaut werden dürfen", sagte ein Ministeriumssprecher am Dienstag zu wdr.de. Wenn das Beispiel Nordrhein-Westfalen Schule mache, seien die deutschen Klimaschutzziele nicht mehr zu erreichen. CDU und FDP kämpften "aus ideologischen Gründen" gegen die Windenergie.

War ja klar, die Union muss ja fleissig den Energie-Monopolisten in den Arsch kriechen, da stört das Flattern der Windrotoren ...

tags: NRW, Politik

DonLoewi Sept. 9, 2005, 6:17 p.m.

Bei denen hilft nur eines: G-E-L-D.
Wenn eine Industrie groß genug ist, kriechen sie ihr in den Darm. Angela hat ja schon Erfahrung darin, zumindest in der Außenpolitik und George W.s Innereien .... ;)
Wer was für Ökostrom tun will, der kann ja z.B. zu Lichtblick.de wechseln. Kostet sogar weniger als bei den Standardkonzernen und wird bis nach Berlin geliefert ...