Etappensieg für Darwin-Gegner

Keine Kirche! Ich versteh einfach nicht warum Menschen so einen Mist durchsetzen wollen und warum Politiker sich vor so einen absurden Karren spannen lassen. Ok, es ist die Berlusconi-Regierung, die bisher kaum ein Fettnäpfchen und kaum eine Peinlichkeit ausgelassen hat, aber selbst für die ist es eigentlich eine reichlich absurde Angelegenheit.

Die Realität beugt sich nicht den abergläubischen Vorstellungen mancher Kirchenfürsten und ihrer durchgeknallten Anhänger. Die Evolution ist die Realität, ob es diesen Spinnern passt oder nicht.

Ich hoffe der italienische Verfassungsgerichtshof stoppt diesen Mist, bevor er sich noch weiter ausbreitet. Schlimm genug, das der Mist in Amerika immer wieder hochkocht, da muss der nicht noch in Europa staatliche Unterstützung kriegen. trauriges Gesicht

Bei heise online news gibts den Originalartikel.

Tennmann April 16, 2004, 3:01 p.m.

Hier geht es nicht allein um creationistische Aspekte allein und um amerikanischen Import sektenorientierten Gedankenguts.

Die Angelegenheit weitet sich aus, wenn man Berlusconis Background wahrnimmt. Der Mann ist anthroposophisch orientiert und steht dem wenn auch abgewandelten Steinerschen Glauben nahe.

Vorsicht - auch in Deutschland droht eine solche Esoseuche. Misses Künast ist schwer in Sachen Steiner bei den Bauern unterwegs.

Im Hintergrund dieser Ansichten lauern Geschichtsfälschungen en masse.
Ich rate die Auseinandersetzung mit Anthroposophie, die sich begierig auf das italienische 'Ergebnis' stürzen wird um es auch in Deutschland für sich in Anspruch zu nehmen.

Demnächst ist man in Deutschland im Untergrund, wenn man Darwin vertritt. Vorsicht. Die beabsichtigten Folgen sind noch schlimmer. Es ist nicht einfach nur 'Blödsinn'.


hugo April 16, 2004, 7:21 p.m.

Klar, die Auswirkungen sind gefährlich. Die ganze Abwanderung in absurden Aberglauben den man in dem Kontext sehen kann ist gefährlich - denn sie stellt nicht nur die Vertreter als Idioten dar, sondern zielt explizit darauf ab, Wissenschaft und deren Ergebnisse zu diskreditieren.