EU-Abgeordnete kippt bei Softwarepatenten

Jedenfalls schwenken die EU-Abgeordnete auf Kurs des EU-Rates ein. Das ist was sich Leute wie die geballte Inkompetenz der Bundesregierung - manche nennen sie auch Bundesjustizministerin - unter Demokratie vorstellen. Es gab ein deutliches Votum des EU-Parlaments. Es gab eine einstimmige Beschliessung der Bundestagsfraktionen. Es gab deutliche Proteste und deutliche Warnungen der Experten. Und wer wird am Ende gewinnen? Die Lobbyisten.

Wenn das Demokratie sein soll, dann heiss ich Heinzelmann. Und da wundern sich die Prolethiker in Berlin, wenn die Bürger der EU-Verfassung - die solchem Mummenschanz ein Verfassungsmäntelchen verpasst hätte - eine Absage erteilen.

Auf dem Altar der Monopolbildung opfern diese Idioten die mittelständische Softwarewirtschaft und Open Source. Nur um irgendwelchen schleimigen Lobbyisten in den Arsch zu kriechen - wofür die von denen vertretenen Unternehmen dann auch fleissig Arbeitsstellen abbauen, Firmenteile an ausser-europäische Investoren verhökern und Produktion ins Ausland verlagern.

Ganz grosse Strategie. zorniges Gesicht

tags: Patentwahnsinn