Flying Meat: VoodooPad

Viel kommerzielle Software wird bei mir ja nicht besonders erwähnt. Aber in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme. Ja, ich weiss, die Software ist nicht neu und nicht mal in einer neueren Version verfügbar als das was schon lange in den Weblogs besprochen wurde. Aber ich bin bei VoodooPad (für die die es nicht kennen: es ist sowas wie ein Desktop Wiki) über ein Feature gestolpert das für mich den Ausschlag gegeben hat: man kann eine WikiSeite direkt als Shellscript starten. Und noch wichtiger: man kann konfigurieren, welchen Prozessor man dort einhängen möchte. Ich hab dort einfach Python eingetragen. Und kann jetzt aus meinem Notizzettelsammelsurium gleich fix kleine Scripte anwerfen und mir den Output im GUI kopieren und in andere Programme übertragen. Für jemanden wie mich der primär in Programmen denkt und nicht in manuellen Prozessen ist das einfach nur genial praktisch lachendes Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.

Kai Jan. 7, 2005, 1:11 p.m.

Der Link tuts nicht...

Kai Jan. 7, 2005, 1:12 p.m.

Öh falsch :-)
Das sollte einen Beitrag tiefer :)