Grüne geben Widerstand gegen Raketenabwehrsystem auf

Grüne geben Widerstand gegen Raketenabwehrsystem auf - der nächste, der mich fragt wo das Geld für Sozialsystemstützung her kommen soll: MEADS nicht zu machen (zusammen mit vielen anderen hirnrissigen Militärprojekten) wäre ein erster Anfang.

Die über 800 Millionen die jetzt in die Entwicklung von diesem Militärscheiss gesteckt werden wären anderswo besser aufgehoben - und nein, in der Rüstungsindustrie gibts nicht viele Arbeitsplätze zu sichern. Diese Schutzbehauptung der Rüstungsindustrie ist schlicht falsch. Kaum eine andere Industrie ist jetzt schon so weit durchrationalisiert wie kaum eine andere Industrie.

Sehr schön auch wie sich die grossen Parteien da in trauter Einigkeit zeigen - wenn es darum geht das Geld der Bürger für Humbug und hirnlosen Müll auszugeben, dann sind sie sich schnell einig. Genauso wenn es darum geht soziale Leistungen zu kürzen.

Es gibt übrigens eine recht einfache Möglichkeit Soldaten in Auslandseinsätzen vor feindlichen Raketenangriffe zu schützen: keine Auslandseinsätze zu machen ... (und erzählt mir jetzt nicht den Scheiss von der Grundgesetzverteidigung am Hindukush)

tags: Bananenrepublik, Politik