Hat so ein RFID-Pass eigentlich Garantie?

Nachdem ich bei Bruce Schneier über den RFID Zapper gelesen habe - was ist eigentlich bei Defekt des Chips? Bekommt man kostenlosen Ersatz? Bezahlt man den Pass erneut? Müssen die Pässe auch ohne funktionierenden Chip akzeptiert werden - da sie ja ein Ausweispapier sind?

Chips können ja auch ohne Probleme auf normalem Weg kaputt gehen - auch ohne Anwendung von EMP oder Mikrowelle.

tags: Owl

Alexander Jan. 4, 2006, 3:39 p.m.

Tach.

Bezueglich Garantie und RFID Paessen:

http://www.zeit.de/online/2006/01/ccc_kongress

im 3. Absatz. Hab das ganze aber nicht weiter verfolgt.

--Alexander

Christian Jan. 4, 2006, 4:48 p.m.

Der Pass behält weiterhin seine Gültigkeit. Nur wird man evtl. häufiger mal intensiv kontrolliert, wenn der Chip nicht antwortet. Da ist man dann ja höchst verdächtig.