How to setup WebObjects 5.1 on Linux

How to setup WebObjects 5.1 on Linux beschreibt wie man WebObjects (das Original von Apple) unter Linux zum Laufen kriegt - wegen der Java-Basis der 5er-Versionen ist das ja mitlerweile deutlich problemloser geworden. Wobei mich natürlich die Objective-C Version noch weitaus mehr für Linux interessiert hätte - Java ist auf Linux nunmal nicht der grosse Überflieger was Performance angeht ...

Nunja, für die Objective-C-Version kann man auch gut auf SOPE (ich berichtete) zurückgreifen, es ist ja in vielen Bereichen kompatibel. Für den Einsatz von XCode gibt es ja auch Projekttemplates, so das man ähnlichen Komfort bei der Entwicklung geboten bekommt. Ich muss mal probieren wie das mit ProjectBuilder aussieht.

tags: Programmierung, Sysadmin

Jan Oct. 28, 2005, 2:26 p.m.

hallo allerseits,
ich habe versucht webobjects 5.1 unter suse linux 9.3 nach der anleitung von www.tetlabors.de zu installieren. stecken geblieben bin ich bei den adaptors und nachdem ich die nötigen enträge unter make.config und Makefile gemacht und make aufgerufen habe, kammen folgende meldungen:
Makefile:50: warning: overriding commands for target `clean'
Makefile:34: warning: ignoring old commands for target `clean'
make: *** No rule to make target `mod_WebObjects.c', needed by `mod_WebObjects.o'. Stop.
hat jemand das bereits gehabt? ich bin kein programmierer und stehe damit jetzt wie ochse vom berge.
grüße, jan