iListen - hat jemand damit Erfahrung?

ASH verkauft ja jetzt iListen in der deutschen Version - zum stolzen Preis von 250 Euro inkl. Headset. Das US-Paket kostet 149 Dollar inkl. Headset. Ok, da musste natürlich erstmal die Anpassung an Deutsch gemacht werden - bei Spracherkennungssoftware nicht ganz unwesentlich. Und das kostet natürlich und will reingebracht werden.

Aber hat jemand damit schon Erfahrung? Also nicht mit der deutschen Version vermutlich - aber mit der englischen? Mich interessiert vor allem die Transkription von Aufnahmen - mit dem iPod und dem kleinen Belkin Mikro hab ich ja ein brauchbares Diktaphon und auch der PDA lässt sich als solches benutzen, da läge es nahe sich Notizen sprachlich zu machen (geht schneller als tippen oder schreiben) und die dann nachträglich umsetzen zu lassen. Bringt aber nur was, wenn die Software wirklich so gut ist wie angekündigt.

Also wie siehts aus - hat jemand vielleicht die englische Version schon mal benutzt? Irgendwelche Kommentare?

Hier gibts den Originalartikel.

Christian Kurusa Nov. 9, 2004, 5:37 p.m.

Nett wäre es dann mit einem Bluetooth Headset.