Internet Verbindungen auf dem Mac

skip over the calendar

Hat jemand eine Idee, wie man die Internet Verbindungen auf dem Mac in der Nutzung priorisieren kann? Ich meine nicht die Kabelverbindungen, die unter der Netzwerksteuerung in den Systemeinstellungen bearbeitet werden. Ich meine die Modem-Verbindungen. Ich hab mein Handy für Bluetooth eingetragen und für USB-Nutzung. Zusätzlich hab ich ein USB UMTS Modem. Jetzt zeigt mir der Modemstatus mit dem Menü aber immer noch die zuerst eingerichtete UMTS über Bluetooth Verbindung als Standard an. Ich muss jedesmal erst die Verbindung auf das Modem umstellen und dann verbinden. Das ist nervig. Muss doch änderbar sein, was der als Default-Dialup-Verbindung benutzt ...

tags: Mac OS X, Software

Ruben April 25, 2007, 8:47 a.m.

Poste das vielleicht mal im Forum von Kai,

http://mac.delta-c.de/forum

Der sollte da helfen können.

Cheers
el Uhu