iPod - Akku - Spiegel

Jo, ist schon mal wieder etwas sehr seltsam. Ich kann mich dem Leser im Spiegelforum nur anschliessen: seit wann berichtet Spiegel über Endkundenprobleme mit Konsumergeräten in den USA?

Und das ein Akku bei häufiger Benutzung irgendwann gar ist - und das 300-500 Ladezyklen (übrigens gelten auch nur Teilladezyklen als volle Zyklen für die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Akkus!) nicht ewig reichen, kann sich jeder leicht selber ausrechnen ...

Bei MacGuardians gibts den Originalartikel.

markus Nov. 28, 2003, 8:16 p.m.

und wo ist das problem? kann man den akku nicht tauschen?

hugo Nov. 28, 2003, 8:24 p.m.

Offiziell nein, inoffiziell schon - man muss halt nur ne Anleitung finden, wie man das Gerät öffnet (keine Schrauben). Aber gehen tuts, selbstaustausch kommt man auf 50 US$ an Kosten für den Akku. Ist schon ziemlich dämlich von Apple, den nicht wechselbar auszulegen. Aber das Trara das da jetzt drum gemacht wird, ist schon mehr als absurd.