Kommunen zocken den Bund bei Hartz IV ab

Und Biedenkopf unterstützt Clement gegen die Kommunen - um was wollen wir wetten, das in der Diskussion das ganz schnell wieder unter den Teppich gekehrt wird? Biedenkopf wird einfach wieder eingereiht und dann gehts weiter, das luste Draufhauen auf die Regierung. Weil ausser Verbalattacken kriegen die eh nix anderes hin.

Nur eine Frage bleibt dabei: was ist mit den Menschen? Alles jammert über die Politiker und den Missbrauch der Kommunen und das Geld - aber wer kümmert sich um die Menschen, die jetzt ohne eigenes Verschulden zwischen den Stühlen hängen?

Weder von der Regierung noch von der Opposition kommen irgendwelche Äusserungen zu den Menschen (ausser bei Biedenkopf in einem Nebensatz). Mehr sind diese Menschen eben nicht mehr wert - ein Nebensatz und gut ist. Sie sind ja nicht mehr Erwerbsfähig - nur noch ein Posten in der Kostenrechnung den die Kommunen abschieben wollen und der Bund nicht haben will.

Es sind Menschen, ihr Pfennigfuchser!

tags: Politik