le monde de marco

Ab und an muss man doch mal wieder bei geourl gucken gehen, gibt ja tatsächlich gelegentlich neue Nachbarn, selbst hier in der Provinz. Ab wann ist eigentlich die kritische Grenze erreicht, bei der jemand sich freiwillig bereiterklärt einen blogplan für Münster zu bauen? lachendes Gesicht Hier gibts den Originalartikel.

tags: Münster

marco Sept. 14, 2003, 1:15 p.m.

Wie?, was Provinz? ;-)

Wie viele sind's denn schon?

hugo Sept. 14, 2003, 1:57 p.m.

Hmm. Du, ich, Gedankenschnipsel, Phoku, witch, Christian Kurusa. Das sind die die mir so spontan einfallen. Kann sein das die Dunkelziffer noch höher ist, aber ich schätz mal selbst mit der kriegen wir das Dutzend vielleicht gerade mal voll, mehr nicht. Vielleicht melden sich ja noch ein paar :-)

hugo Sept. 14, 2003, 2:07 p.m.

Korrektur: bei bloghaus.net sind noch mehr Münsteraner gelistet (den Daniel Fiene hatte ich zum Beispiel völlig ausgeblendet geistig - keine Ahnung warum). Mit denen und den hier gelisteten kommen wir wohl wirklich auf das Dutzend.

Jutta Wrage Sept. 14, 2003, 6:59 p.m.

Lust hätte ich schon, mich einmal an so einer Karte zu versuchen. Das sollte auch ohne das unpraktische Javascript gehen. Aber wie komme ich an eine Karte als Grundlage?

hugo Sept. 14, 2003, 7:25 p.m.

Karte gibts bei den Stadtwerken als PDF, kann man mit Photoshop in Grafik umwandeln. Ich hab den Sven (der den blogplan.de baut) mal angeschrieben, wenn ich ihm eine Grafik und eine Koordinatenliste der Haltestellen liefer, macht er daraus einen Blogplan. Allerdings weigert sich Photoshop die Imagemap-Daten nicht abspeichern. Grummel.

Wenn die Daten da sind, kann man das dann auch ohne Probleme für eine JS-freie Variante benutzen. Ist allerdings nicht so ganz einfach, da man ja nicht einfach Bildinformationen ändern kann, das wäre doch ziemlich aufwändig. Ich wär von daher auf jeden Fall erstmal für einen normalen Plan bei blogplan.de.