Leer: Freilandforschung mit Knüppeltötung

Leer: Freilandforschung mit Knüppeltötung - zu angeblich wissenschaftlichen Forschungszwecken werden in Leer Rabenvögel totgeschlagen, weil man die Auswirkungen auf den Bestand an Bodenbrütern und Niederwild untersuchen will. Ja, die TH Hannover meint tatsächlich dazu Tiere in Mengen totschlagen zu müssen. Übrigens mit Fallen, die nicht nur Rabenvögel töten, sondern auch Greifvögel beim Fang schwer verletzen. Mag man auch meinen das Rabenvögel genug da wären, eine ganze Reihe von Greifvögeln sind im Bestand stark gefährdet.

Es gibt eben keine noch so bescheuerte Idee das sie nicht einem Menschen in den Sinn kommen könnte und andere sich vor so einen Karren spannen lassen. trauriges Gesicht

Im verlinkten Beitrag gibt es noch weitere Links zu dem Thema, unter anderem auch eine Unterschriftenaktion gegen diesen Unfug.