Lotus Agenda lauffähig für den HP 200 LX

Wer wie ich einen HP 200 LX hat und wie ich ein Fan vom alten Lotus Agenda - im Prinzip einer ersten Desktop-Freiform-Datenbank mit starker Ausrichtung auf automatischer Datenorganisation - ist, der kann sich das verlinkte File runterladen. Es ist eine vorinstallierte Version von Lotus - Agenda ist ja scheinbar seit geraumer Zeit frei verfügbar. Eine wirklich für ihre Zeit innovative Software. Zwar nicht rasend schnell auf dem kleinen Kistchen, aber durchaus benutzbar - allerdings nicht aus der grafischen Umgebung des HP 200 LX, sondern direkt vom Prompt.

Wichtiger Hinweis: Agenda ist nicht Jahr 2000 fest. Das Datum springt auf 1985 zurück, wenn man in Agenda reingeht. Also nicht erschrecken, das ist normal - einfach das Datum danach dann wieder korrigieren. Für die Verwendung von Agenda als Aktivitätsplaner und Projektmanager ist das allerdings dann etwas nervig, da man ja selten heute noch Projekte in 1985 plant zwinkerndes Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.