Mal ne Frage an die Mac-Spezis

Ich hab da so ein seltsames Problem: seit einiger Zeit tauchen im "Öffnen mit" Menü alle Applikationen zwei oder dreimal auf. Gibts irgendeinen Weg dem Rechner den Unfug abzugewöhnen? Ich vermute das ist durch die Backups gekommen - da sind dann ja auf externen Platten die gleichen Anwendungen nochmal drauf, aber irgendwie sollten die doch mal verschwinden, auf meiner normalen Platte gibts Photoshop definitiv nur einmal ...

tags: Mac OS X

frontflash June 18, 2005, 3:32 p.m.

schau mal in deinem user ordner/library/contextual menu items nach (das gleiche auch in library/...)

hugo June 18, 2005, 7:27 p.m.

Neee, da gehen ja nur die Plugins rein - die Anwendungen werden automatisch zusammengestellt. Das war früher unter Classic die Desktop-Datenbank aus der das kam. Aber wo ist das jetzt mit OS X?