Meine Digital SLR ist krank

Meine Kodak DCS 520 ist krank. Sie stürtzt immer mal wieder ab - verliert die Uhrzeiteinstellung und blockiert. Die Blockade löst sich, wenn ich die Kamera abschalte und dann 1 Minute warte, bis der Kameratimeout auch den Analogteil (also den Teil, der die EOS 1N ist) abschaltet. Dann kann ich wieder einschalten, Zeit stellen und weiter fotografieren. Vor kurzem hatte ich aber sogar wärend eines Spazierganges mit der Kamera ständige Abstürze - bis jetzt habe ich noch nicht raus, wann genau das auftritt. Die normalen Abstürze passieren nur wenn ich den Akku wechsel. Falls jemand auch so eine Kamera hat und die Symptome kennt, mal melden. PPS Hamburg hat mir schon horrende Reparaturkosten wegen Defekt auf dem Mainboard angedroht, aber vielleicht weiss ja jemand noch was anderes dazu zu sagen.

Ich hab zum Glück noch eine rein mechanische Leica M, da wird die Batterie nur für den Belichtungsmesser benutzt, die tuts auch ganz ohne Strom. Und hat kein Mainboard zwinkerndes Gesicht

tags: Fotografie