Merkelnix krampft auch

Nur damit niemand glaubt nur die SPD hätte hirnlose Parolen in die Welt zu schreien: "Arbeit wieder in Deutschland möglich machen" ist der Grund warum sie die Mehrwertsteuer erhöhen wollen:

Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat die von CDU und CSU geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer verteidigt. Die Union wolle damit das Ziel erreichen, die Arbeitskosten zu senken, sagte sie in einem Interview des "Bericht aus Berlin". Es gehe darum, "Arbeit wieder in Deutschland möglich zu machen und damit die soziale Sicherung zu ermöglichen", sagte die CDU-Chefin weiter.

Sorry, aber wie saublöd ist das denn? Soziale Sicherung durch eine Anhebung der Mehrwertsteuer, die am heftigsten die trifft, die ihren Konsum nicht weiter reduzieren können weil er eh nur noch aus Grundnahrungsmitteln und anderen fürs Überleben notwendigen Ausgaben besteht?

tags: Bananenrepublik, Politik