Microsoft: alles nur geklaut

Longhorn mit Glaseffekten, Desktop-Suche und PDF-Alternative - wärend die Oberfläche und Desktopsuche eindeutig Feature-Klau bei OS X Tiger sind, ist die Microsoft-Alternative zu PDF so überflüssig wie ein Kropf. Ja, ich weiss das PDF auch nur propreitäres Format ist - aber im Gegensatz zu irgendwelchen Ideen von Microsoft funktioniert es, macht genau das wofür es definiert wurde und hat keine Berge von Sicherheitslöchern. Ich glaube nicht das ich unbedingt Dokumentenformate haben will deren Nutzung von Microsoft-Software abhängig ist ...

Irgendwie werden die diversen Longhorn-Präsentationen und Labereien von Microsoft immer peinlicher. Haben die keine original eigenen Ideen mehr? Selbst die Kommandozeile in der Startleiste klingt eher wie ein Abklatsch von LaunchBar oder QuickSilver auf dem Mac ...

tags: Sysadmin