Mit Steuervorteilen Kirchenaustritte stoppen

Keine Kirche! Was für ein Hirnriss. Steuervorteile für die, die Kirchenmitglieder sind. Gibt es eigentlich keinen noch so dämlichen und absurden Vorschlag, das ihn nicht irgendein dummer Unionspolitiker auf den Tisch wirft? trauriges Gesicht

Der Steuerzahler finanziert sowieso schon die Kirche. Direkt durch das vom Staat ausgeführte Inkasso, indirekt durch die vielen angeblich mit kirchlicher Trägerschaft aber letztendlich mit Steuergeldern betriebenen Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser.

Die Katholische Kirche gehört zu einer der reichsten Organisationen Deutschlands, ist durch ihren Kirchenstatus steuerlich begünstigt und soll jetzt nach Wunsch dieser Unionspfeifen auch noch zusätzlich gefördert werden? Lächerlich!

Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik