Münster ist weltweit lebenswerteste Stadt

Voll bekloppt. Münster ist ja ganz nett - aber als lebenswerteste Stadt würde ich dieses Provinkaff nun wirklich nicht bezeichnen. Da hatten wohl bei der Wahlentscheidung einige Leute ne rosa Brille auf ...

Bei WDR.de gibts den Originalartikel.

tags: Münster

Kai Oct. 20, 2004, 4:54 p.m.

Naja.. lebenswerteste Stadt in seiner Größenordnung.. und korrekterweise müsste man wohl sagen "lebenswerteste Stadt von allen Bewerbern weltweit" oder so.. aber das die Medien das verschweigen war ja klar.. allgemein scheint dieser Award nichts tolles zu sein, denn in der internationalen (online) Presse findet man dazu genau einen (1) Artikel.. ;)

Albin Jan. 24, 2006, 9:56 a.m.

Was bist du denn für ein Blödmann? Was ist an Münster auszusetzen? Klar provienziell mag es sein, aber total lebenswert, gute Naherholungsmöglichkeiten. Sehr gutes Kino Angebot, Theater, Schöne Innenstadt, tolle Einkaufsmöglichkeiten, Uni und und und
Ich kenn die Welt nicht - zugegeben - aber dein Kommentar ist doch echt daneben und unqualifiziert


hugo Jan. 24, 2006, 10:11 a.m.

Du glaubst also, den Besitzer dieses Blogs als Blödmann und unqualifziert zu titulieren bringt dir Fleisskärtchen oder Bonuspunkte? Oha, hallo Realitätsverlust.

Den Realitätsverlust kann man auch an dem Inhalt deines Postings erkennen: die Kinos sind stark reduziert - nur noch so ein lahmes Blechhüttenkino (ja, ich weiss vom Cinema und den anderen verbleibenden Kinos - aber ich weiss auch von denen, die zwischenzeitlich alle geschlossen wurden), bei dem Regen auf das Dach dann den Film mit Getrommel untermalt. Dazu dann ein Provinztheater (ok, das Borchert-Theater ist da schon besser - aber dafür wirds ja auch von Münster nicht gesponsort), eine Innenstadt durch die der gesamte Nahverkehr gezwungen wird (weshalb man in der Innenstadt sich aussuchen kann, ob man von Fahrrad oder Bus überfahren werden will) und die "tollen" Einkaufsmöglichkeiten bestehen zu einem Grossteil aus langweiligen Boutiquenketten, von denen auch noch 50% sich auf Schmuck und Parfüm verteilen.

Fast alles was Münster in der Innenstadt mal interessant gemacht hat, ist mitlerweile weg - wir hatten mal 6 gute Buchhandlungen in Münster, jetzt haben wir noch noch zwei grosse Buchhandlungen, die zum gleichen Konzern gehören. Wir hatten mal mehrere Münsteraner Bekleidungsgeschäfte - jetzt hat sich das deutlich reduziert, Hettlage, Böker - weg. Wir hatten mal mehrere Spielwarengeschäfte - jetzt gibts das fast nur noch in den Kaufhäusern. Club-Szene in Münster? Ja, es gibt Ecken mit Life-Musik. Ist aber kein Verdienst Münsters (und soo beeindruckend ist das Angebot auch nicht) ...

Ich leb mein ganzes Leben in der Nähe und in Münster, ich denke schon, das ich durchaus meine Heimatstadt auch mit kritischen Augen betrachten kann. Und ich bin mir absolut sicher, das es lebenswertere Städte gibt als Münster.

Lokalpatriotismus in Ehren, aber man sollte schon mal gelegentlich einen Realitätscheck einholen. Ansonsten wirkt man einfach nur peinlich.