Nacht der Museen in Münster

Wie jedes Jahr war wieder mal die lange Nacht der Museen in Münster. Irgendwas muss aber gegenüber letztem Jahr passiert sein. Letztes Jahr war das Interesse zwar gross, aber man konnte es noch als durchaus erträglich bezeichnen. In den Museen konnte man sich - zwar mit mehr Besuchern also sonst - durch die Räume bewegen. Nur das Picasso-Museum war auch letztes Jahr schon überfüllt und wurde nur Grüppchenweise zum Betreten freigegeben.

Diesesmal war daran nicht zu denken - das Landesmuseum für Kunst und Kultur ist ja nicht gerade klein. Trotzdem kam man in manche Räume nicht mehr rein vor lauter Leuten - die dann auch noch mit Führungen zu regelrechten Besucherpfropfen ganze Teile des Museums unerreichbar machten.

Absolut irre das ganze. Wahre Menschenhorden wälzten sich da durch die Stadt und bliesen zum gesammelten Angriff auf die Museen. Irgendwie leicht surreal das ganze lachendes Gesicht

tags: Museum, Münster