Neue Farben

Fällt vielleicht keinem auf der meinen RSS-Feed benutzt, aber für die andren habe ich mal den Hugo von diesem Giftgrün befreit lachendes Gesicht

Keine Ahnung ob mir diese Farben so jetzt gefallen, aber zumindestens kriegt man nicht mehr spontan Augenkrebs.

Was mir noch nicht gefällt: Titel können nicht unterschieden werden ob sie linken oder nicht linken. Aber ich hab keine Idee wie man das geschickt macht - mit Farben? Oder mit Icons? Irgendwie bin ich mir da noch nicht schlüssig.

Henne Jan. 24, 2004, 11:33 a.m.

>linken oder nicht linken

italic vielleicht

hugo Jan. 24, 2004, 1:52 p.m.

Hmm. Interessante Idee - die nicht verlinkten einfach italic machen, ähnlich dem "inaktiv" in grafischen Oberflächen. Ich hab auch schon drüber nachgedacht den nicht verlinkten Titeln einfach ein lightgray als Farbe (statt weiss) zu geben, aber dann sind die etwas kontrastarm. Italic könnte klappen, ich probier das mal aus.

hugo Jan. 24, 2004, 1:56 p.m.

Ok, bleibt erstmal drin, zumindestens bis ich eine bessere Idee habe :-)

Sven Jan. 24, 2004, 7:55 p.m.

Ich weiss ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich sehe die verlinkten Überschriften gar nicht mehr, da sie die selbe Farbe wie der "Überschriftsbalken" haben...

hugo Jan. 25, 2004, 12:50 a.m.

Welchen Browser benutzt du? Ich teste mit Camino (im Prinzip die Mozilla Rendering Engine) und Safari. IE 5.2 Mac hat auch keine Probleme damit. Die Kombination von Styles sollte eigentlich auch keine Probleme machen, ausser ein Browser hat böse Probleme mit CSS - ich benutze nur normale Sachen wie Tagbezogene Styles und Tag-Ketten für die Selektion (also sowas wie h2>a um eine Schrift zu modifizieren). Die Überschriftblöcke sind weiss auf dunkel cyan. Unverlinkt in Kursiv, verlinkt in normal.

Sven Jan. 26, 2004, 8:35 p.m.

Tatsache - in Safari (z.B.) siehts normal aus. Im Internet Explorer 6 (PC) sieht man leider keine Überschriften mehr. :(

hugo Jan. 26, 2004, 11:04 p.m.

Weird. IE ist ein Haufen Mist. Die sind nichtmal zu sich selber kompatibel - wie gesagt, der IE 5.2 Mac zeigts einwandfrei an ...

Hat jemand einen Tipp für einen sinnvollen Workaround, der das Layout so erhält und dem IE auch ermöglicht? Ohne IE 6 PC kann ich das ja nicht testen ...