Neues Handy - neue Probleme

Jetzt habe ich ein Siemens S55 bekommen als Austausch für mein Nokia mit dem defekten Bluetooth. Das Handy kann auch eMails aus einem POP3-Postfach abholen. Toll. Tuts nur nicht. Ich hab schon alle möglichen mitgelieferten Provider ausprobiert, auch alle möglichen eigenen Einstellungen durchgespielt, die Daten bei T-Mobile und T-Zones ausprobiert und gesucht und gemacht und getan. Das Handy alterniert je nach Einstellung zwischen Keine Antwort vom Netz und POP3 Port des Servers kann nicht erreicht werden. Ganz sinnig. Wieso müssen diesen kleinen Scheisser ein so armseliges Benutzerinterface und eine noch armseligere Anleitung haben? Meinen Clie so einzustellen das er die eMail über GPRS abholt war trivial. Mein Notebook entsprechend einzustellen natürlich auch. Das doofe Handy natürlich nicht. Der kleinste Scheißer im Bunde und macht den meisten Ärger.

Falls irgendjemand so verkorkst denkt wie die Handyproduzenten oder vielleicht schon mal rausgekriegt hat wie man das S55 so einstellt, das es über GPRS einen ganz normalen POP3-Server absammelt, bitte melden.

Update - habs am Laufen. Dieses dämliche Telefon ist nicht in der Lage einem mitzuteilen das die GPRS-Verbindung nicht aktiv ist und deshalb kein GPRS, sondern irgendwas analoges benutzt wird, das aus unerfindlichen mir aber völlig egalen Gründen nicht tut.