NEWSBLITZ: drahtloses iPod-Mediensystem patentiert

Drahtloser iPod wäre witzig. Andererseits gibts hier in der Wohnung WLAN-Verbot (gemeinschaftlich ausgesprochenes), so das er zwar einerseits witzig aber andererseits auch witzlos wäre. lachendes Gesicht

Würde Apple endlich dem iPod Bluetooth beibringen, das wär was anderes - gerade für den Sync wäre ein Bluetooth recht praktisch. Klar, Firewire ist schneller - aber für die Erstsynchronisation oder nach ausgiebigen Kaufrauschanfällen im iTMS kann man ja ruhig das Kabel reinstecken, die normalen Playlistenupdates und Wertungsupdates könnten locker über Bluetooth abgewickelt werden.

Egal. Einen Bluetooth-iPod wirds vermutlich nie geben, genauso wie ich warscheinlich ewig auf eine Bluetooth-Digiknips warten kann.

Bei Industrial Technology & Witchcraft gibts den Originalartikel.

Kai Nov. 14, 2004, 9:19 p.m.

wenn mich nicht alles taeuscht, ist bt von den lizenzgebuehren her rel. teuer.. daher werden die sich wohl scheuen das einzubauen.. zudem muss auchnoch ein weiterer chip mit rein..