Paypal verschickt Phishing-Mails

Paypal verschickt Phishing-Mails - sie haben eben nichts kapiert. Mich nervt die ziemlich dämliche Haltung von eBay, PayPal und dem ganzen Rudel von Banken zum Thema Phishing sowieso - warum benutzen die nicht endlich mal signierte Mails? Das ganze Thema wäre sehr leicht zu erledigen: Mail von eBay die nicht mit dem korrekten Key signiert ist: ab in die Tonne.

Das aber PayPal jetzt sogar so blöd ist und selber Phishing-Mails schickt - bzw. Mails die genauso wie die üblichen Phishing-Attacken aussehen - ist wirklich selten dämlich.

tags: Sysadmin

fellow passenger May 19, 2005, 11:09 p.m.

Immerhin kommen diese Mails mal an. Die Supportabteilung von Paypal verwendet einen Mailserver der sich beim HELO mit einer falschen ID vorstellt. Daß die Mails bei vielen Empfängern mit entsprechender Fehlermeldung abgewiesen werden, scheint dort niemanden zu stören.