Peter Lustig hört auf?

Peter Lustig geht in den Ruhestand:

Löwenzahn, die Serie, die einem den sonntäglichen Besuch bei Freunden mit Kindern - oder eigene Kinder - versüßt, läuft aus! Peter Lustig zieht sich zur wohlverdienten Ruhe zurück (vermutlich macht er eher eine Erfinderwerkstatt auf).

Echt schade. Irgendwie war dieses Überbleibsel der Hippies und Ökos immer putzig anzuschauen - und so schön gemütlich. Auch wenn es für mich damals natürlich uninteressant war, da ich selbstverständlich eiserner Maus-Fan war. Aber ich hab mit Peter Lustig durch meine Neffen so die eine oder andere Begegnung in Form von Spielen und Büchern gemacht - und hat mir recht gut gefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas nochmal neu aufgelegt werden kann - die Fernsehmacher sind viel zu blöd dazu so einer eher seltsamen Konzeption eine Chance einzuräumen. Schade eigentlich - besser als die albernen amerikanischen Konzepte und amerikanisierten Kindersendungen die man heute so beim Zappen im Urlaub sieht war es allemal.

Kai Sept. 16, 2005, 12:10 p.m.

ich habe mal gelesen, dass peter lustig eigentlich gar nicht gut mit kindern zurecht kommt.. er hat(te) halt nur diese sendung ;)

wolfgang Sept. 16, 2005, 3:57 p.m.

Nette Illustrations zum Kommentar :)

Aber das mit Kindern stimmt wohl. Man muss ja keine Kinder mögen um ein netter Mensch zu sein. Er war/ist ja kein Lehrer...