Politiker und die Realität

Nach den Hochrechnungen ist die SPD in Dresden die stärkste Partei. Und liegt deutlich vor der CDU. Was also zieht die Union für Konsequenzen daraus? Klar: sie sieht den Wahlausgang in Dresden als klaren Beleg für ihren Führungsanspruch. Schon strange, wie verquer dieses seltsame Volk in Berlin die Welt sieht ...

Übrigens lässt sich so ein klarer Führungsanspruch selbst aus dem Direktmandat nicht ablesen: da hat zwar die Union wohl gewonnen, aber auch nur knapp mit wenigen Prozenten vor der SPD. Aber was schert schon die Union die Tatsache, das beim Direktmandat über 60% der Wähler die CDU nicht gewählt haben und bei der Zweitstimme über 70% der Wähler die CDU nicht gewählt haben - es bleibt ein klarer Führungsanspruch.

Im direkten Rechenduell Ötzi gegen Merkelnix und dem Suppenkoch würde wohl Ötzi gewinnen. Selbst in seinem derzeitigen Zustand ...

tags: Politik