Prioritäten

Eigentlich wollte ich mir ja jeden Kommentar zu New Orleans verkneifen - schliesslich weiss man nicht was das Denken mehr bestimmt, die Trauer über die unnötigen Opfer oder die Wut auf die Stümperhaften Aktivitäten der Regierung dort, aber wenn ich sowas wie bei Rogers Cadenhead lese: Go to the Back of the Bus Line dann wird mir echt übel. Denn das ist nicht mehr nur noch stümperhaftes Vorgehen, das ist Rassismus pur (und bevor mir wieder Antiamerikanismus und anders vorgeworfen wird: guckt euch die Hautfarbe der Mehrheit derer an, die in New Orleans komischerweise nicht evakuiert werden konnten).

Es ist schlicht zum Kotzen. Und jetzt kommt auch noch die religiöse Rechte und gibt Schwulen und Abtreibungskliniken die Schuld am Hurrican.

Und der Präsident? Macht einen Abstecher nach Biloxi und lässt von Hilfskräften vorher genau die Stelle räumen, die er besucht - und nach dem Besuch verschwinden die Hilfskräfte wieder. War übrigens in der Tagesschau - die Reporterin konnte das selber nicht ganz fassen was da abgegangen ist ...

wolfgang Sept. 4, 2005, 12:09 p.m.

"Es wird selten so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"
Auch wenn ich nicht glaube, dass es da unten human oder friedlich abgeht, glaube ich noch lange nicht, was in den Nachrichten kommt (oder was auf den Blogs dieser Welt geschrieben steht). Du bekommst nunmal nur eine Seite der Medaille zu sehen. Und zu allem Übel sind zur Zeit eh alle ein wenig aufgebracht, was die Brisanz jeder Meldung ein Stück weiter nach oben schraubt.


hugo Sept. 4, 2005, 12:15 p.m.

Also weder der Vorgriff auf die Transportmittel für Leute die nicht primär in Not waren noch die Aktion der "Hilfskräfte" beim Präsidentenbesuch in Biloxi sind Einbildung - für beide gibts klare Belege. Das ist nicht einfach was das in Blogs steht oder in den Nachrichten kommt - das ist mehrfach von verschiedenen so berichtet worden.

Klar, man kann sich das ganze schönreden. Oder mal die Augen aufmachen und hingucken was dort abgeht. Gerade die Möglichkeit eröffnen einem ja die Blogs, das man sich eben auch eine zweite Meinung neben der offiziellen holen kann. Es ist genau _nicht_ nur eine Seite der Medaille.