Rechts von der Union ist die Union

Schon an diversen Stellen (Uhus Webdroppings, Schockwellenreiter) gelesen, aber Instant Nirvana titulierts am besten: Faschisten. Oh ja, Schleswig Holstein geht einer gloreichen Zukunft entgegen wenn solche Politiker in der Union dort ihren Platz haben ...

"Rechts von uns darf es keine Partei geben" hat mal ein Bayer vom Stapel gelassen - kein Problem, die Union überholt einfach DVU, Republikaner und NPD rechts aussen. Ausländer sind out, jetzt wird gegen Langzeitarbeitslose gehetzt. Klar, jeder kennt ja mindestens einen Sozialhilfebetrüger der nebenbei schwarz arbeitet, sind doch alles nur ganz faule Leute, die muss man motivieren und eben notfalls in den virtuellen Knast sperren und überwachen, den Abschaum. Zumindestens stellen sich manche Unionspolitiker - und leider auch immer mehr in der SPD - die Welt so vor.

Gibt es eigentlich mitlerweile Einstellungsvoraussetzungen in Bezug auf Menschenverachtung, Hirnlosigkeit und Korruptheit bei Politikern? Das Wort "Politiker" jedenfalls gereicht sich bei solchen Vertretern nur noch zum Schimpfwort.

Update: Der ursprüngliche Urheber und Hessische Justizminister hat natürlich etwas ganz anderes gemeint. Sagt er, bzw. sein Pressesprecher:

Wagners Zitat sei daher so zu verstehen, dass die Fußfessel auch „zu einer Bewährungsstrafe verurteilten Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken“ die Chance biete, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden, so Fuhrmann.

Klar. Glauben wir ihm jetzt einfach mal. Oder? Achne, der ist ja aus Hessen - aus Hetzer-Kochs braunem Spenden- und Klüngelsumpf.

tags: Bananenrepublik, Politik