Retrocomputing - MIT CADR Lisp Machines

Yeeeehaaaa! Der Sourcecode der MIT CADR Lisp Machines - dem Vorläufer der meisten High-End-Lispmaschinen - ist unter einer BSD-Lizenz freigegeben worden!

Das dürfte hoffentlich dem CADR Lisp Emulator weiteren Auftrieb geben. In letzter Zeit wars ja etwas ruhig um den Emulator geworden.

Wenn jetzt sich endlich Symbolics dazu durchringen könnte ihre OpenGenera-Plattform auf OS X zu portieren, wäre ich noch glücklicher lachendes Gesicht

Und noch ein paar weiter Neuigkeiten zum Emulator - es gibt den ersten Support für ChaosNet, inclusive einem Fileserver für Linux. Und das im Link angesprochene Lispmachine-Board fänd ich ziemlich cool ...

tags: Lisp, Programmierung

Marcel April 18, 2006, 4:49 p.m.

Hallo,

ich habe den Emulator heruntergeladen und versuche nun, ihn unter OS X laufen zu lassen. Das gelingt mir leider noch nicht einmal im Ansatz. Wie muss ich mit den heruntergeladenen Files verfahren?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

hugo April 18, 2006, 5:04 p.m.

Sorry, mit OS X hab ich da nix probiert.