RSS Language und WordPress

Wer sich so wie ich drüber ärgert das WordPress in Feeds immer behauptet die Sprache sei 'en' statt 'de', und das entsprechende Setting in den Optionen gesucht hat: vergesst es, die WordPress-Programmierer haben zwar die Option vorgesehen, nicht aber das GUI um diese Option zu setzen. Selten dämlich.

Nunja, man kann es recht einfach in einer MySQL-Shell setzen:

update wp_options
   set option_value = 'de'
   where option_name = 'rss_language'

Oder alternativ mit PHPMyAdmin oder vergleichbaren Tools einfach den entsprechenden Datensatz raussuchen und dann das Feld option_value patchen. Schöner wärs natürlich wenn WordPress das über das Admin-Interface setzbar gemacht hätte ...

tags: Wordpress

sebid Aug. 13, 2005, 11:18 a.m.

Mmh, hier bei WP 1.5 heißt das Feld "rss_language". "rss_update" gibt's gar nicht.
Hoffe mal, dass die Option hilft. Mein Podcast wird nämlich bei iTunes als Englisch gelistet... Nervig.


hugo Aug. 13, 2005, 1:17 p.m.

heisst auch rss_language, ich hab da irgendwie einfach was falsches getippt :-)

tboley Feb. 5, 2006, 12:43 p.m.

Vielen Dank für die Info! Ich hab mich dusselig gesucht nach der Einstellung ...