Schon seltsam

Sorry, aber diese Eissporthallengeschichte ist schon arg dubios:

Nach Angaben von Oberbürgermeister Wolfgang Heitmeier hatte die Stadt noch am Montagmittag die Schneelast auf der Halle messen lassen. Der Grenzwert für das Hallendach sei dabei nicht überschritten worden. Ein für 16.30 Uhr angesetztes Eishockey-Training wurde gleichwohl abgesagt. Am heutigen Dienstag hätte der Schnee vom Dach geschaufelt werden sollen.

Wenn es denn zu einem Absetzen des Trainings gekommen ist, hat es ja wohl konkrete Bedenken gegeben. Wenn diese aber da waren - wieso war dann die Halle nicht einfach geschlossen? Irgendwie klingt das arg danach, das da jemand nicht sonderlich weit gedacht hat. Ich möchte jetzt nicht in dessen Haut stecken, manche Fehlentscheidungen will man einfach nicht machen trauriges Gesicht

tags: Tagesgeschehen

Kai Jan. 4, 2006, 12:42 a.m.

wer einen architekten kennt und sich mit diesem mal ueber die berechnungsformeln von bruecken und die tatsache, dass das im prinzip alles nur muntere rumraterei ist unterhalten hat, den wundert auch bei diesem dacheinsturz gar nichts..