Seltsame Gerichtsentscheidungen sind International

Supreme Court rules against P2P, Apple to benefit?:

The U.S. Supreme Court ruled in favor of studios and record labels, saying that peer-to-peer software companies should be liable for the copyright infringement of people using their products

Vermutlich werden als nächstes in den USA auch Hämmer, Autos und Vorhangkordeln verboten. Ach ne, geht ja nicht - Mord ist ja nicht so ein schlimmes Verbrechen wie Copyright-Verletzungen ...

Wie das Gericht so eine Entscheidung allerdings im Context eines Netzes wie freenet aufrecht halten will - bei dem es eben keine zentrale Instanz oder Firma gibt - würd mich schon interessieren. Aber Fakten scheinen bei der ganzen Copyright-Diskussion rund um Film- und Musikindustrie ja sowieso völlig aussen vor zu sein.

tags: Recht