Söder? Allerunterster politischer Bodensatz.

Rot-Grün empört über Söder-Äußerungen - und mit Recht. Söder fällt ja immer wieder damit auf das seine Äusserungen nicht viel mit der Realität zu tun haben (z.B. bei der Behauptung das die SPD an den aufkommenden Nazis Schuld sei), aber bei der Geschichte hat er noch einen extra draufgelegt an Dummheit. Wenn man ihn liesse würde er warscheinlich die Todesstrafe fordern ...

Jedes Rechtssystem hat leider entweder Löcher wie ein Sieb oder artet in Polizeistaat aus (wer anderer Meinung ist: Stichwort Gödel, einfach mal informieren). Der Versuch zwischen diesen beiden Extremen zu vermitteln ist die Aufgabe der gesetzgebenden Staatsmacht - die beim Bundestag liegt. Konstruktive Änderungsvorschläge muss die Union nicht von geifernden Hetzern in die Presse tönen lassen sondern dort einbringen. Söders Sprüche sind reiner Populismus und definitiv nicht dazu angetan irgendein existierendes Problem zu lösen oder auch nur näher zu definieren.

Es ist schrecklich wenn ein Kind getötet wird und jedes getötete Kind ist dieses Kind zu viel - das ist unstrittig und steht nicht zur Diskussion. Allerdings kann man nicht den Tod eines Kindes instrumentalisieren um seine Ideen durchzudrücken - denn die Reduktion des Kindesmissbrauchs und der Sexualdelikte gegen Kinder auf diesen einen Fall ignoriert die weitaus grössere Zahl von Fällen in denen die Täter absolut nicht vorher straffällig geworden sind oder irgendwie aufgefallen sind. Wo die Täter nicht irgendwelche bekannten Täter sind, sondern jemand aus dem näheren familiären Umfeld des Kindes.

Söders Ausfall ist nicht nur weit über das Ziel hinausgeschossen und von absolutem Unverstand geprägt, es ist auch noch eine gefährliche Vereinfachung des Problems.

tags: Politik

klaus Feb. 28, 2005, 12:35 a.m.

Die Artikel auf Ihrer Internetseite finde ich sehr einseitig und oberflächlich geschrieben. Ein sauberer journalistischer Stil ist das nicht.

hugo Feb. 28, 2005, 8:25 a.m.

Pech für Sie. Denn a) bin ich nicht Journalist und scheiss auf sauberen journalistischen Stil und b) weiss ich nicht was an tendenziöser, oberflächlicher und oftmals sachlich schlicht falscher Berichterstattung ala Bild, Focus und selbst Spiegel Online (die ja alle fürchterlich professionelle Journalisten sind) so doll erstrebenswert sein soll ...

Christian Kurusa Feb. 28, 2005, 9:59 p.m.

ROTFLBTC :-)

SCNR

Raab March 13, 2005, 1:17 p.m.

Den Text auf der Internet-Seite finde ich völlig in Ordnung - ich bin leidenschaftlicher Focus und Spiegelleser. Zum Herrn Söder habe ich neulich den Blog http://nuernberger.blogspot.com/ gefunden. Hier steht auch etwas drin mit einem Treffen mit Alois Glück und dass Söder sich nicht für seine Kommentare entschuldigt! Naja, kein Respekt!

Suche May 7, 2005, 9:18 p.m.

Ich bin auf der Suche nach Personen, die Söder persönlich kennen. Ich suche auch den Artikel in den Nürnberger Nachrichten oder in der Bild, über seine uneheliche Tochter (erschienen circa vor 7 Jahren?). Hintergrund ist eine Reportage. Bitte melden!