Streifenkalender für WordPress

Als erstes Plugin aus meinem Bilderblog (mitlerweile aus) gibts jetzt den Streifenkalender. Im Prinzip ein ganz normaler WordPress Kalender - nur eben nicht als Block für den Sidebar, sondern als Streifen um ihn über den Inhalt drüberzustellen. Da man in der Regel in der Länge einer Seite mehr Platz verschwenden kann als in der Breite und da mancher ja vielleicht mit dem doch recht ausgelutschten Format wo der Kalender in einem Sidebar steckt brechen will, kann man jetzt einfach den Streifenkalender einbauen. Der Code zum Einbau ist trivial:

< ?php get_strip_calendar(); ?>

Einfach das in das header.php oder wo auch immer man den Kalender haben will einbauen. Fertig (natürlich vorher das Plugin nach wp-content/plugins/ auspacken und in der Administration auspacken!).

tags: PHP, Programmierung, Wordpress

normalo Jan. 31, 2006, 10:49 a.m.

Hallo Hugo
Ich habe versucht auf den Link zum Streifenkalender zuzugreifen, doch der scheint nicht zu funktionieren. Ist es möglich, den Kalender an einem anderen ort runterzuladen?
Gruss
Normalo




hugo Jan. 31, 2006, 11:28 a.m.

Der Link ist korrigiert, jetzt sollte der Download klappen.

rozana March 10, 2006, 3:17 p.m.

schönes plugin, aber leider krieg ich es in meine seit nicht eingebaut... und ich weiss nicht, woran das liegt.

Susanne Feb. 16, 2007, 8:49 a.m.

Hallo Hugo,
funktioniert dieses Plugin auch mit WP 2.1?

lieben Gruß
Susanne



hugo Feb. 19, 2007, 11:43 a.m.

Ooops. Keine Ahnung, ich benutz nur noch zwei alte Wordpress Installationen, hab mich mit dem neueren Wordpress nur am Rande beschäftigt und keines meiner Plugins ausprobiert.

Susanne March 18, 2007, 9:57 a.m.

Vielen Dank für das Plugin, funktioniert unter WP 2.1 ohne Probleme!