Studie: Betrug kostet Gesundheitssektor Milliarden

Aber die Lösungen bei den Problemen des Gesundheitssystems heissen trotzdem bei den Bundesdeppen nur Abbau von Leistungen und Erhöhung der finanziellen Belastung der Patienten. Und erst wenn es garnicht mehr anders geht gibt die Gesundheitsministerin zu, das ihr ganzes Gerede über kommende Beitragssenkungen nur Gefasel und Wunschdenken waren ...

Wär es nicht an der Zeit an dem System mal richtig aufzuräumen? Die Einflussnahme der Pharmaindustrie zu beschneiden? Die Ärzte - auch gegen ihren Willen - unter stärkere Qualitätskontrolle zu legen? Die Krankenkassen endlich mal einer unabhängigen und zentralen Aufsicht zu unterstellen?

Wenn wirklich zweistellige Milliardenbeträge durch Betrug und Pfusch verloren gehen - dann will ich davon einen Teil reaktiviert sehen, denn das sind wesentlich menschenwürdigere Einsparungsmöglichkeiten als das was die Regierung bisher auf den Tisch gelegt hat. Ja, die Ärzte, die Industrie und die Kassen werden jammern und klagen. Na und?

Aber wie ich unsere Regierung kenne wird dann da wieder maximal eine freiwillige Selbsterklärung der Beteiligten draus - an die sich natürlich sowieso niemand gebunden fühlt und auch nicht dran hält. So wie mit der Ausbildungsplatzregelung. Alles Lüge und Pfusch. trauriges Gesicht

Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik