tagesschau.de: Der Triumph des Horst Köhler

Triumph? Bitte was? Er hat die absolute Mehrheit - bei der Ausgangslage in der Bundesversammlung kein Wunder. Aber was für ein Triumpf ist es, wenn wir einen Bundespräsidenten bekommen, den keiner kennt und mit dem keiner was anfangen kann - nur weil die Parteien sich mal wieder auf ihre dumme Parteipolitik versteifen? Nur weil dummes Machtgehabe der Union und albernes Geschacher der FDP mal wieder aus der Bundespräsidentenwahl eine Farce machen musste? Was für ein Triumph kann denn bitte schön die Wahl eines absoluten Verlegenheitskandidaten darstellen? Wenn solche Peinlichkeiten schon als Triumph gewertet werden, möchte ich nicht erleben was solche Leute als Debakel bezeichnen würden ...

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik

Frank May 23, 2004, 2:26 p.m.

Ein Triumf ist es sicherlich nicht. Aber Köhler als ehemaliger Chef des IWF und Globalisierungsbefürwortner macht mir wahrlich Angst.

hugo May 23, 2004, 4:34 p.m.

Ganz toll ist auch wie er gerade in der ARD von seiner Vorstellung von "aufgeklärtem Patriotismus" geredet hat. Bäh. Ein wahrlich tolles Symbol für Deutschland. :-/