taz 3.11.04 Akte X in der Elbmarsch

Am Ende wurde das Ganze dadurch zu einer Glaubensfrage, die vor allem die atomkritische Öffentlichkeit ratlos machen musste. Der Bürgerinitiative konnte nur noch Vertrauen schenken, wer an geheime deutsche Atomtests, einen vertuschten Unfall und zahlreiche manipulierte Untersuchungen glaubte. Möglich ist natürlich vieles, aber das macht es noch nicht wahrscheinlich. Die Ursache für die Leukämiehäufung in der niedersächsischen Elbmarsch wird wohl für immer ungeklärt bleiben.

Jaja, alle unwarscheinlich und nicht belegt und überhaupt. Nur macht das die an Leukämie erkrankten Kinder nicht gesund und die Toten nicht lebending. Aber es ist ja einfacher die Kritiker als Spinner hinzustellen und einfach den Kopf in den Sand zu stecken. In ein paar Jahren hat sich das Problem eh biologisch gelöst und dann kräht kein Hahn mehr danach trauriges Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.