TextWrangler jetzt frei wie Freibier

Wenn ich mir den Featurevergleich vom jetzt kostenlos verfügbaren TextWrangler und BBEdit ansehe, dann gibt es eigentlich nur ein Feature, das mir fehlen würde: Shell Sheets. Diese Shell Sheets sind absolut genial - jedenfalls wenn man wie ich auf alten Macs mit MPW gearbeitet hat und sich an die Arbeitsweise gewöhnt hat. Im Prinzip wie ein Shell-Fenster im Emacs, nur das der Editor drumherum bedienbar ist zwinkerndes Gesicht

Ansonsten ist allenfalls noch die Einschränkung keine TextFactories mit TextWrangler bauen zu können (ausführen kann man sie aber) zu nennen, all den anderen Kram halte ich persönlich für absolut verzichtbar - besonders diese ganzen HTML Werkzeuge habe ich eigentlich nie benutzt.

Schön das BareBones endlich wieder eine nennenswerte freie Version ihres Editors zur Verfügung stellen.

tags: Mac OS X, Software