The Curl Project

Und weil wir gerade dabei sind auf blöde Programmiersprachen zu prügeln: das MIT war auch nicht wirklich besser. Die haben die runden Klammern gegen geschweifte ausgetauscht. Toll. Viel besser als spitze Klammern ist das auch nicht, und die kommerzielle Ausbeutung dieser grandiosen Idee hat dann auch gleich eine Firma übernommen.

Da es sich um das MIT handelt, ist man aber natürlich gleich zwei Schritte weiter gegangen und will das im Prinzip als ein neues Markup-System verstehen. Also sozusagen als Alternative zu HTML.

Und weil man nur als richtig Verrückter beim MIT Aufsehen erregen kann, ist das ganze dann im Endergebnis nicht nur ein objektorientiertes Scheme, bei dem man die runden Klammern durch geschweifte Klammern ersetzt hat - nein, man hat noch ein Box-Modell von TeX fürs Layouten mit reingeworfen.

Hurrah. Das brauchten wir. Not.

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Programmierung